AVAILABLE NOW !!!

"Die Musik wird treffend als Sprache der Engel beschrieben."

Thomas Carlyle

Erol Alp's INSTRUMENTAL METAL-ALBUM release date 16.02.2018 ( The begin of the year of the DOG )
Erol Alp's INSTRUMENTAL METAL-ALBUM

RELEASE DATE

is February 16, 2018

The beginning of the year of the DOG

Erol Alp's INSTRUMENTAL METAL-ALBUM available now on Google play / iTunes / amazon / 7digital and other shops
Erol Alp's INSTRUMENTAL METAL-ALBUM available now on Google play / iTunes / amazon / 7digital and other shops

 "Wahrlich, im Tal der Götter!

Als Liebhaber von Independent-Music und Außergewöhnlichem bin ich durch Amazon-Music auf dieses Werk gestoßen.

Geschmack, vor allem bei Musik, ist natürlich immer subjektiv zu beurteilen und der hörenden Person überlassen.

Jedoch faszinierte mich dieses Werk ungemein, das es mich sogar veranlasste, eine Rezension zu verfassen.

Das Herzblut und Gefühl dieses Albums ist wahrlich spürbar und verinnerlicht eine schwere Tiefe und Liebe zum Detail.

Der Komponist versteht sein Handwerk. Meiner Meinung nach sollte dieses Werk in keiner Sammlung fehlen und es würde mich freuen,

mehr von dem Schöpfer in Zukunft hören zu können. Vielen Dank!"

Flo Ka

 


Music composed by Erol Alp

E-Guitar / Bass-Guitar / Keyboard / Played by Erol Alp

E-Drum programmed by Erol Alp

* Voices in Track Nr.: 10 by Erol Alp

Arrangement and Production by Erol Alp

Cover designed by Erol Alp


THE SECOND RELEASE-TRAILER

Voice: MO-NI-KA

Actor: Erol Alp

Videoproduction: SENIKA

Soundtrack: Erol Alp

THE FIRST RELEASE-TRAILER

Voice: MO-NI-KA

Actor: Erol Alp

Videoproduction: SENIKA

Soundtrack: Erol Alp


Information


Hintergrund

Kampfkünstler Erol Alp suchte nach einer Geschichte, die in der Welt am weitesten verbreitet schien und sich mit der Kunst des Kämpfens verbinden ließ. Er fand nichts passender, als die Geschichte der großen Schlacht im Buch der Bücher. Sein Vorname Erol, mit dem kriegerisch bedeutenden Hintergrund sollte dieses Projekt untermauern.

Kulturelle Bezüge

Valley of the Gods ist das

Instrumental Metal-Album des Künstlers Erol Alp, welches als Requiem für die Welt gilt.

Seine Inspiration fand der Künstler im letzten Buch des Neuen Testaments, welches den Namen Offenbarung des Johannes oder die Apokalypse (altgriechisch apokalypsis, wörtlich "Enthüllung") trägt. Das theatralisch aufgebaute Meisterwerk der Musik beschreibt unverkennbar die Szenen der letzten großen Schlacht

Videoproduktion

Bei den beiden RELEASE-TRAILERN war das Team SENIKA für die Videoproduktion verantwortlich. Den Soundtrack dafür lieferte Erol Alp, der auch als Hauptdarsteller wirkte. MO-NI-KA 's einzigartige Stimme rundete das Projekt ab und machte es zu einem außergewöhnlichen Kunstwerk.


Klick auf den Wikipedia-Button, wenn du dir das Gemälde anschauen möchtest, welches für das Albumcover verwendet wurde ...

Photo by MO-NI-KA
Photo by MO-NI-KA

END


Erol Alp's Musik-Album LOQUOR

Im Jahr 2005 startete ich ein Solo-Projekt und nannte dieses LOQUOR.

Ich machte mir zu Aufgabe, Gedichte von Ludwig Uhland, Johann Wolfgang von Goethe, Nikolaus Lenau,

Adelbert von Chamisso und Theodor Fontane zu vertonen. Von Mozart's Requiem KV 626 inspiriert, sollte dies mein persönliches Requiem mit Texten von den eben genannten Dichtern werden.

Ziel war es, diesem Requiem die entsprechend nötige Melancholie zu verleihen, um somit eine passende Grundstimmung zu erreichen. Ich versuchte dies, indem ich einen kläglichen Gesang eines alten gebrechlichen Mannes nachahmte und der Musik hinzufügte.


... click einfach auf die Songnummer oder auf das Albumcover des jeweiligen Songs, wenn du meine Musik hören möchtest ...

Viel Spaß beim Zuhören!


Song 1

Mein Leben ( Theodor Fontane )

Song 2

Waldlieder [6] ( Nikolaus Lenau )

Song 3

Todesgefühl ( Ludwig Uhland )

Song 4

Kanon ( Adelbert von Chamisso )



Song 5

Johann Wolfgang von Goethe über Welt

Song 6

Abendtanz ( Ludwig Uhland )

Song 7

Rückleben ( Ludwig Uhland )

Song 8

Ausgang ( Theodor Fontane )



Music composed by Erol Alp

Voice: Erol Alp

E-Guitar / Bass-Guitar / Keyboard / Played by Erol Alp

E-Drum programmed by Erol Alp

Words by Ludwig Uhland, Johann Wolfgang von Goethe, Adelbert von Chamisso und Theodor Fontane

Arrangement and Production by Erol Alp

Cover designed by Erol Alp